Navigation
Englisch PF
 

Große Hoffnungen und Erwartungen, die ich in die Oberstufe setzte, wurden dann aus bereits erwähnten Gründen zunichte gemacht.
Mein Vater hatte recht: Am Besten lernt man Fremdsprachen im Ausland und nicht in der Schule. Trotz allem erhält man ja doch einen gewissen Erwartungshorizont aufrecht - und wird (zwangsläufig?) enttäuscht.
Abschließend muß ich gestehen, daß mein Bericht sehr subjektiv und von Antipathie geprägt ist. Der Leser möge sich also aus beiden Berichten ein eigenes Bild machen und ansonsten Nachsicht üben.
Ich kann nur sagen: Tut Euch keinen Geyer-Kurs an. Zwar ist es manchmal recht witzig, aber der Rest ist unerträglich. Außer man kann Geschichte, dann kriegt man da noch Pluspunkte (vielleicht). Also, ich kann nur sagen: Ich freu' mich schon auf meine mündliche Prüfung in Englisch.

Felix



...zurueck 
 

© 2003 by Martin Stenzig