Navigation
Tutorenfahrt Ahrens
 
Freitag, 27. August 93
Hallo mein Kummerkasten!
Nachdem wir nun als stark dezimierte Gruppe heute morgen zu unserer letzten großen Tour aufgebrochen waren, wies uns (mich, Michaela, Thomas, Martin & Lars) unser Fahrer darauf hin, daß wir die Tour nicht antreten sollten. Da ich mir selber unschlüsssig war, die Strecke bis zum Kratzberger See über die Hirzer Scharte nicht kannte und der Nebel immer stärker wurde, fragte ich: "Ja, wollen wir es trotzdem wagen ?". Ein einstimmiges JA schmetterte mir entgegen und so fuhren wir zunächst bis zur Seilbahnstation und von dort aus mit der Seilbahn gen Nebel.
Trotz einsetzenden Regens marschierten wir von der Endstation der Seilbahn in Richtung Hirzer Scharte los, wo wir vom Donner empfangen wurden, und von dort aus am Kratzberger See vorbei bis zu unserer Hütte. Am Ende freuten wir uns auf eine heiße Dusche, da wir mindestens drei Stunden durch den Regen gelaufen waren. Aber das muß man ja auch mal durchgemacht haben (siehe auch Band VII meiner Zitatsammlung). Zuhause trafen wir gelangweilte (merkwürdigerweise doch fröhliche?) Drückeberger. Den heutigen letzten Abend wollten wir feucht fröhlich begießen. Zu meiner Verwunderung mußte ich feststellen, daß meine Jungs und Mädels ganz schön trinkfest waren. Leider fahren wir morgen früh schon wieder gen Hannover. Aber insgesamt war es doch recht gelungen.
Machs gut!

Anmerkung der Verfasserin und der drei Verfasser:
Wir hoffen für die folgenden Jahrgänge, daß Herr Ahrens als Tutor dieser Schule erhalten bleibt und weiterhin so fantastische, amüsante, nette, tolle, erlebnisreiche, kulinarisch und kulturell hochwertige, alkoholisch hochprozentige ... Tutorenfahrten organisiert.

Wir bedanken uns hiermit nochmals für diese gelungenene Woche in den Südtiroler Alpen.
Bergheil und Hals & Beinbruch

Cori, Thomas, Martin & Lars
...zurueck 
 

© 2003 by Martin Stenzig