Navigation
Tutorenfahrt Ahrens
 

Mittwoch, 25. August 93
Liebes Tagebuch!
Heute sind wir nach Meran gefahren, worauf sich alle acht schon so sehr gefreut hatten.
Diese Freude konnte ich nicht teilen, und deshalb fuhr ich schon gegen Mittag wieder auf die Hütte, um in meine schon 1975 erstandenen, super bequemen Wanderschuhe zu steigen und die Iffinger Scharte zum 2. Mal zu bezwingen, wobei mir ein kleines Mißgeschick widerfuhr. Als ich beim Abstieg über ein Geröllfeld abkürzte, und die Kontrolle über mein doch sonst so ausgepägtes Gleichgewicht verlor, stürzte ich und zog mir eine tiefe Fleischwunde in gefährlicher Nähe der Pulsschlagader zu. Obwohl ich aufgrund starker Schmerzen die Gabel beim Abendessen kaum heben konnte, verharmloste ich auf Anfrage nach meinen Wohlbefinden die Situation.
Aber kennst Du eigentlich das Spiel "Aha!"? Ich habe den großen Fehler begangen mich darauf einzulassen. Meine intimsten Geheimnisse wurden von meinen Tutanden begierig aufgeschnappt.
Sie haben mich ausgelacht!
Tschüß, bis morgen Abend.

Donnerstag, 26. August 93
Sei, gegrüßt mein Wegbegleiter!
Nachdem sich Nils heute doch noch zu meiner Überraschung dazu entschlossen hatte, zumindest die Hälfte der Strecke bis zur großen Rast bei den Muthöfen auf 1361 Metern zu absolvieren, bekam er dann doch - nach seinen Angaben - ein sehr flaues Gefühl in der Magengegend, als er den Vellauer Felsenweg begutachtete. Dieser führt nämlich an einer steilen Felswand entlang und ist gerade einmal 50 cm breit und an noch schmaleren Stellen mit einem Stahlseil gesichert. Glücklicherweise bekam es keiner meiner Schützlinge mit der Angst zu tun, und in der Nachmittagshitze liefen wir unter Weinreben und Palmen (Tappeiner Weg) zurück nach Meran und fuhren von dort mit dem Bus zur Zuegg Hütte hinauf. Nach einer frischen Dusche und dem allabendlichen Abendessen ließen wir den späteren Abend bei Wein, Weizen und Weib ... äh (um Gährd zu zitieren) Wein und Rommé ausklingen.
Jetzt verpflastere ich mir noch meine Blasen und gehe dann ins Bett. Hoffentlich funktioniert mein Wecker morgen!
GUTE NACHT !
...zurueckweiter...
 

© 2003 by Martin Stenzig