Navigation
Pol&IS
 

Oder in Benz-Bonn, wo wir den neuen Bundestag besichtigen durften (Die Mikroanlage war übrigens mal wieder kaputt, und die Fernsehkameras hat auch irgendwer abmontiert). Wir hatten einen hervorragenden Führer, der uns über die Kunst im Bundestag aufzuklären versuchte. Er referierte über unterschiedliche Blautöne der Sitzbezüge, über den Bundesadler und über einen Sperrholzhaufen, der immer die CDU ablenkt. Einige Fragen (Rabbit: "Wenn ich den Adler im Bundestag mit dem auf meinem Zwei-Mark-Stück vergleiche...") blieben jedoch ungeklärt, auch im Faltblatt "Kunst im neuen Plenarbereich" waren keine adäquaten Antworten zu finden.
Unser Hauptinteresse lag natürlich bei der Weltpolitik, die wir, trotz Blockierung durch Onno's kurzsichtige Weltbank, eifrig, aktiv und vor allem erfolgreich betrieben. Letzendlich erreichten wir, daß
  • Asien vor dem wirtschaftlichen Bankrott stand (vom Bankrott von Niere und Leber des asiatischen Regierungschefs gar nicht zu sprechen [Tim: "Als Präsident der asiatischen Föderation weise ich Gerüchte, denenzufolge ich Alkoholprobleme habe, entschieden zurück!"]),
  • die NATO abgeschafft wurde,
  • China durch geschicktes Militärreifenrecycling seine Kondomproduktion ausbauen konnte,
  • die GUS einen Tourismusaufschwung verzeichnete, da sie die alleinigen Fernsehübertragungsrechte der Olympischen Spiele der sympathischen Region Ozeanien erwarb,
  • Afrika die ganze Welt verarschte ("Wenn ich in Afrikas Zukunft schaue, sehe ich schwarz!"),
  • Ost- und Westeuropa einen schon mal gemachten Fehler wiederholten und sich vereinigten,
  • der nordamerikanische Wirtschaftsminister, der im Suff von der Treppe des Weißen Hauses fiel, im General Hospital geheilt wurde und deshalb nicht an den Paralympics teilnehmen durfte,
  • die Frauen in Arabien (vertreten durch Britta) durch weltweite Unterstützung und trotz agitatorischer Äußerungen der fundamentalistischen Opposition (Frank: "Der Platz der arabischen Frau ist am Herd!") ihre Bedeutung in Politik und Militär ausbauen konnten,
  • ...

(Anm. der Red.: An dieser Stelle unterbrechen wir den Mitteilungsdrang der Autoren und beenden den Artikel. Vielen Dank für Ihr Verständnis!)

(* - Abk. für Oberstudienrat)

Stöff & Britta & Rabbit
...zurueck 
 

© 2003 by Martin Stenzig