Navigation
Franzoesisch-LK
 
Herr Kramer hat seine mit verschiedenfarbigen Textmarkern gekennzeichneten und in Klarsichtfolien aufbewahrten Texte bereits sogfältig sortiert vor sich liegen. Der aufregende Teil des Unterrichts ist nun vorbei, die Monotonie setzt ein.
 Sandra:Was sollen wir jetzt tun?
 Steffi:Warten!
 Sandra:Ja, aber beim Warten?
 Katrin:Sollen wir uns aufhängen?!?! (siehe unten) Dann hätten wir vielleicht mehr Spaß.
 Steffi:Na ja, warten wir mal ab, was er uns zu sagen hat.
 Katrin:Wer?
 Steffi:Herr Kramer.

Herr Kramer stellt zum x-ten Mal die gleichen Fragen.
 J. Kramer:Ist die Sprache normal oder nicht?
Haben die Personen einen universellen Charakter?
(Das Schwere an Herrn Kramers Unterricht ist, herauszufinden, ob seine rhetorischen Fragen ernst gemeint sind oder nicht, sowie seine recht merkwürdigen Interpretationen zu verstehen!)

Der Unterricht zieht sich hin...
Endlich: GONG!!!
...zurueckweiter...
 

© 2002 by Martin Stenzig