Navigation
Englisch LK Richter
 

Kürzlich hatte der Kurs die Ehre gehabt, ihren neuen Hund "Speedy" kennenzulernen. Man hatte sich in den Weihnachtsferien bei ihr zu Hause zur intensivenexaggeration Abiturvorbereitung getroffen. Verschnupft humpelnd (linking), Frau Richter opened the door. Suddenly hörten sie ein heiseres Bellen. "Entschuldigen Sie, aber das ist mein neuer Hund", informed us Mrs Richter. They nosedinvented expression their way in. Kaum standen sie im Wohnzimmer, sprang das leckende "beast"transferred epithet auf sie zu (und sollte auch für den Rest of their meeting nicht von ihrer Seite weichen). Mrs Richter's attempts, "Speedy" zu beruhigen, scheiterten. Auch when she took his bone in her mouth, um zu zeigen, wie "delicious" doch ein Knochen sein kann (...mmh, Speedy, das ist aber lecker!...nibble, nibble, gnaw, gnaw...), gelang es ihr nicht, den nervös schnuppernden Hund zu beruhigen. Schließlich und endlich wurde es ein arbeitssamer Nachmittag, an dem etliche Grammatikübungen nach einigen Anfangsschwierigkeiten durchgepowert wurden. Two and a half hours later guckten die Schüler besorgt bzw. genervt auf die fortschreitenden Zeiger der Uhr und die vitale Elsa, die trotz ihrer Gebrechen in den Bann ihrer splendid Grammarübungen gezogen wurde ("Ach Leute, da können wir ja heute voll durcharbeiten! Open end, of course!" Shy protest: "Ja aber, ich müßte doch bald weg...","ich auch..."). Wir "tackelten" also noch diese und jene sowie weitere Übungen. At the very end of the very lastparallelism execise gab Frau Richter noch einige Tips für die bevorstehende Abiturprüfung: Das halbe Abitur sei ja sowieso nur Glück, sie würden das schon schaffen. Und sie sollten immer daran denken, daß sie ja auch noch da wäregodlike position. Davon hatte man merkwürdigerweise in den letzten Klausuren kein bißchen gemerkt. Sämtliche Fragen schienen im richterischen Dunstkreis zu ersticken. Schließlich gab sie ihnen natürlich noch diverse Hausaufgaben, damit der Unterricht nach ihrer langen Krankheit wieder fluently gestaltet werden konnte. Finally the boy and girls went home.

Mittlerweile näherten sich die Stunde und Elsas Redefluß dem erlösenden Ende (nachdem die letzten Klingeltöne schon verklungenconsonance waren). The students waren schon im Aufbruch, when Mrs. Richter casually mentioned:"Ach übrigens, ich hab' ja Ihre Klausuren dabei, wollen sie die etwa wiederhaben?" Aus ihrer Tasche kamen drei Stapel zum Vorschein. Die schlechten, die mittelschlechten und die ganz schlechten. Die Klausuren waren vertippext und verrotstiftetinvented expressions (an manchen Stellen konnten die Schüler jedoch sogar noch Überreste ihrer eigenen Handschrift durchschimmern sehen). Frau Richter konnte keine Erklärung für die schlechte Beantwortung ihrer masterly chosen Aufgabenstellung finden ("Diesen Fragen konnte man doch einfach nicht entkommen.")

...zurueckweiter...
 

© 2003 by Martin Stenzig