Navigation
Tutorenfahrt Ahrens
 
Reinhold Messner und die acht Todesmutigen
oder
Tagebuch eines gestressten Mathe-Lehrers

Montag, 23. August 93, 22.30
Liebes Tagebuch!
Meine Berge, ich hab euch wieder!
Wie erholsam, nach zwölf Stunden Zugfahrt endlich die"> Wie erholsam, nach zwölf Stunden Zugfahrt endlich die frische, klare Bergluft der Südtiroler Alpen tief in den Lungenflügeln zu spüren. Meinen acht Schützlingen schien der kleine 3 std. Aklimatisierungsspaziergang nicht sonderlich gefallen zu haben. So hatte sich doch schon nach kurzer Zeit ein Revolutionstrio formiert, bestehend aus Wanderfreund Nils, Laufhuhn Karin und Sportskanone Roul. Nachdem ich erfolgreich die Meuterei niedergeschlagen hatte, kamen wir doch recht frühzeitig auf der "Zuegg Hütten" an, um endlich ein gutgekühltes Weizen (lechz) zu trinken (oder auch zwei oder drei ?!). Und dann, endlich, der langersehnte Höhepunkt des Abends: das höchstkulinarische, unwiderstehliche, selbstgekochte 3 (!) - Gänge - Menü des Herrn Bacher. Endlich für eine Woche der Müslikur meiner Frau entflohen. Doch was machte ich falsch? Nach einer dreiviertel Stunde genüßlichen Verzehrens schauten mich acht erstaunte Augenpaare an, die sich nicht vorstellen konnten, daß ich nicht noch einen kleinen Happen verdrücken könnte. Nach einem gemütlichen Ausklang des Abends bei Weizen und Doko mußte ich feststellen, dass die heutige Jugend im Bezug auf ihre neumodischen Spielregeln keine Kritik zu ertragen scheint. Was wird mir - Reinhold Messner II - der morgige Tag bringen?
Bis Morgen
  weiter...
 

© 2003 by Martin Stenzig