Navigation
Das Pique Nique...
 
Das Pique-Nique
oder
die glanzvolle Premiere eines heranwachsenen ABI - JAHRGANGS


Was haben ein Pique-Nique und ein Büschel Unkraut gemeinsam? Tja, auf den ersten Blick wohl nichts, es sei denn, das Pique-Nique wird am vorletzten Schultag von einem gut durchorganisierten 11er Jahrgang im neuen Stadtpark veranstaltet. An Folgen dieses Massenlagers haben wir zu dieser Zeit natürlich nicht gedacht, was sollte uns schon großartig passieren, schließlich waren einige Lehrer eingeweiht und alle herzlichst eingeladen. Sie wußten wohl, was auf sie zukommen würde: ein Saufgelage, undisziplinierte Schüler, die nicht gerade dem typischen Gymnasiastenideal entsprachen. Eine Revolution, bei der die durchsetzungsfähige Masse die gesamte Lehrerschaft in die Knie zwingen würde und diese keinerlei Macht zum Gegenzug hat? Genauso unmöglich wäre es, einen Hartmut Sch. brutal niederzuschlagen, denn "the judgement day" sollte schon bald folgen: Eines wunderschönen sonnigen Schulmorgens, an dem wir uns alle auf einen unterrichtsfreien Tag freuten, da das Lehrerkollegium den alljährlichen Ausflug genießen würde, wurden wir durch einen Blick ans 'schwarze Brett' eines Besseren belehrt. Dort pinnte dieser Zettel:

 weiter...
 

© 2002 by Martin Stenzig